Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation der Freiwilligen Feuerwehren im Saarpfalz-Kreis. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung erleben die Jungen und Mädchen in den Jugendfeuerwehren auch eine moderne und sinnvolle Jugendarbeit.

Die Jugendfeuerwehren leben von und für die Mitbestimmung, Toleranz, Kreativität, Freundschaft und einen großen Wir-Gefühl. Sie leisten hiermit nicht nur einen wertvollen Beitrag zur Bildung und Erziehung, sondern auch zu demokratischen Bewusstsein und sozialen Engagement in der Gesellschaft.

Im Saarpfalz-Kreis sind aktuell mehr als 600 Jugendliche, darunter ca. 25% Mädchen, in 47 Jugendfeuerwehrgruppen aktiv.

Der Beauftragte des Brandinspekteurs für die Jugendfeuerwehren im Saarpfalz-Kreis und seine Stellvertreter sowie die Fachbereichsleiter stellen die wichtige Verbindung zwischen den Jugendfeuerwehren der einzelnen Städte und Gemeinden auf Kreisebene sicher.


Beauftragter für die Jugendfeuerwehren des Brandinspekteurs
Herr Müller
 
Höcherbergstraße 199
66450 Bexbach
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

 
 

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w