Der Landrat

Der Landrat ist der gesetzliche Vertreter des Saarpfalz-Kreises. Er leitet die Kreisverwaltung, bereitet die Beschlüsse des Kreistages vor und führt sie aus. Bis 1995 war ein Landrat im Saarland kommunaler Wahlbeamter und wurde vom Kreistag gewählt. Seit 1995 werden alle saarländischen Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister in einer Urwahl direkt von der Bevölkerung gewählt.

 

Landrat des Saarpfalz-Kreises
 
Am Forum 1, Zimmer 204
66424 Homburg
 
Telefax: (0 68 41) 1 04-2 00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Dienstzeiten: nach Vereinbarung
 
 

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w