Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite vom Land-Rats-Amt vom Saar-Pfalz-Kreis.

Der Saar-Pfalz-Kreis ist ein Land-Kreis im Saarland.

Auf dem Land-Rats-Amt können Sie viele Dinge machen.

Und das Land-Rats-Amt kann Ihnen in vielen Bereichen helfen.

Auf der Internet-Seite finden Sie dazu viele Informationen.

 

Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.

Leichte Sprache ist gut für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist gut für Menschen, die nicht so gut Lesen können.

Und Leichte Sprache ist gut für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

 

Leichte Sprache ist ein fester Begriff.

Daher gibt es für Leichte Sprache auch genaue Regeln.

Und daher schreiben wir Leichte Sprache groß.

 

Unsere Internet-Seite Leichte Sprache ist noch nicht fertig.

Im Moment übersetzen wir die Texte in Leichte Sprache.

 

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache gibt es hier.

 

Haben Sie Fragen?

Frau Sandra Brettar hilft Ihnen gerne weiter.

  • schreiben Sie eine E-Mail.

Das ist die Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Oder rufen Sie an.

Das ist die Telefon-nummer: 06841 104-8218

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9067777777-57

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w