Der Weihnachtsbesuch bei der Polizei im Saarpfalz-Kreis ist zu einer liebgewonnenen Tradition geworden. Landrat Dr. Theophil Gallo suchte nach St. Ingbert auch gerne wieder die Polizeiinspektion in Homburg auf. Dem Verwaltungschef war es ein Anliegen, einmal mehr danke zu sagen. Und so kurz vor Heilig Abend hatte er natürlich auch kleine Präsente im Gepäck, für die sich Dienststellenleiter Polizeirat Reiner Hartz beim Empfang herzlich bedankte.

Landrat Dr. Theophil Gallo machte deutlich, dass der Dienst der Polizei Anerkennung und Respekt verdiene. „Im Alltag vergessen wir gerne, wie wichtig der Schutz unserer Gesellschaft durch eine demokratisch legitimierte Polizei ist und was die Polizistinnen und Polizisten bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben leisten müssen. Genauso wichtig ist es, dass unsere Bevölkerung hinter der Arbeit der Polizei steht, die unter teils sehr schwierigen und herausfordernden Einsatzbedingungen steht. Im Namen des Saarpfalz-Kreises wünsche ich allen Polizistinnen und Polizisten, aber auch allen anderen Menschen in Berufsgruppen, die einen Dienst verrichten müssen – beispielsweise im Krankenhaus –  dass sie dennoch einige besinnliche Festtage zum Jahreswechsel im Kreise der Familien erleben“, so Landrat Dr. Theophil Gallo.