Für das Theaterprojekt „Jedermann. Bliesgau/Monsieur Tout Le Monde“ sucht das Saarländische Staatstheater noch interessierte Laien, die Lust haben mitzuspielen. Bei dem Theaterstück, das ab dem 4. Juni als Außenprojekt im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim gezeigt wird, geht es um die Auswirkungen des Klimawandels auf die deutsch-französische Grenzregion. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten über 18 Jahre alt sein, sich für Umweltschutz interessieren und Lust haben, sich auf Deutsch und Französisch auszutauschen (Sprachkenntnisse in der jeweils anderen Sprache sind von Vorteil). Die Proben finden ab dem 19. April 2022 in Saarbrücken und in Reinheim statt. Alle Interessierten lädt das Staatstheater herzlich zu einem Casting am Sonntag, dem 23. Januar 2022, um 11 Uhr im Saarländischen Staatstheater ein. Für das Casting ist ein 2G-Nachweis, ein aktueller negativer Corona-Testnachweis sowie eine medizinische Mund-Nasenbedeckung erforderlich. Informationen und Anmeldung zum Casting über die Dramaturgin Simone Kranz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das Theaterprojekt findet in Kooperation mit der Stiftung Europäischer Kulturpark und der Stadt Sarreguemines statt.

Blick auf EKP Reinheim, Foto: Alexander Kleinschmidt, Saarpfalz-Touristik