Infektionskette unterbrochen

Nach einem Corona-Fall am Leibniz-Gymnasium St. Ingbert wurden am Donnerstag, dem 1. Oktober, alle Kontaktpersonen sowie ein Teil des Lehrerkollegiums abgestrichen. Insgesamt wurden 176 Tests durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor: Alle Tests sind negativ.

Nachdem im Rahmen eines VHS-Sprachkurses in St. Ingbert auf eine Indexperson drei weitere Kursteilnehmende auf das Corona-Virus positiv getestet wurden, hat das Team des Gesundheitsamtes weitere Abstriche in der Kontaktumgebung der infizierten Personen durchgeführt. Auch diese Ergebnisse liegen nun vor: Alle Tests sind negativ. Die Infektionskette konnte somit unterbrochen werden.

In allen Fällen gilt die getroffene Quarantäneanordnung. Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen diese sich umgehend beim Gesundheitsamt melden.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis