Das Gesundheitsamt informiert

Wegen eines Coronafalles in der Kita St. Sebastian Blieskastel-Mitte (Schlossbergstraße) – eine/ein Erzieherin/Erzieher wurde positiv auf das Corona-Virus getestet – wird die Einrichtung bis zum 23. Oktober geschlossen. Betroffen sind 62 Kinder, 13 Erzieherinnnen/Erzieher und eine Hauswirtschaftskraft.

Alle Kontaktpersonen werden am 15. Oktober durch ein Team des Gesundheitsamtes abgestrichen und müssen sich ab sofort in Quarantäne begeben. Das Ende der Quarantäne wird noch ermittelt und angeordnet.

Des Weiteren wurden zwei Pflegekräfte der Ökumenischen Sozialstation Homburg-Kirkel positiv auf das Corona-Virus getestet. Beide befinden sich in Quarantäne. Nach eingehender Prüfung der Gesamtsituation durch das Gesundheitsamt kann das verbleibende Pflegepersonal – 24 Pflegekräfte – seine Arbeit mit der entsprechenden  Schutzausrüstung fortsetzen. Es wird sich bis zum 26. Oktober täglich gegenseitig abstreichen. Das Gesundheitsamt steht in Kontakt mit dem Pflegepersonal sowie im Austausch mit der Leitung der Ökumenischen Sozialstation Homburg-Kirkel.  

Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen diese sich bitte umgehend beim Gesundheitsamt melden.

 Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9067777777-57

Der Saarpfalz-Kreis

Logo 200 Jahre Saarpfalz-Kreis, verlinkt auf die Startseite des Webauftrittes