Landrat Dr. Theophil Gallo beglückwünscht Bundesverdientskreuz-Träger Norbert Theis

Norbert Theis aus der Gemeinde Mandelbachtal ist im April dieses Jahres mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland für seine ehrenamtlichen Verdienste um das Feuerwehwesen ausgezeichnet worden. Mit einem zeitlichen Abstand zu diesem Ereignis, jedoch von längerer Hand geplant, ist Norbert Theis jüngst der Einladung des Landrates Dr. Theophil Gallo ins Landratsamt gefolgt. Die persönliche Gratulation zu dieser Auszeichnung war dem Landrat wichtig. Und auch Andreas Motsch, Geschäftsbereichsleiter Zentrale Steuerung, Sicherheit und Ordnung, sowie Kreisbrandinspekteur Uwe Wagner ließen es sich nicht nehmen, dem Treffen und dem Austausch in kleiner Runde beizuwohnen.

Norbert Theis widmet sich seit seiner Jugend dem wichtigen und unentbehrlichen Ehrenamt eines Feuerwehrmannes zum Wohle der Bevölkerung in seinem Heimatort Ommersheim, in der Gemeinde Mandelbachtal sowie im Saarpfalz-Kreis. In verschiedenen Funktionen leistete er unermüdlich wertvolle Beiträge zur Nachwuchsförderung und er unterstützt in besonderem Maße das Gemeinschaftsverständnis der Gemeindewehr. Sein Einsatz und seine Fürsorge gelten heute der Alterswehr der Gemeinde.

„Das Bundesverdienstkreuz würdigt in großartiger Weise Ihr Wirken zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger im Saarpfalz-Kreis. Und es freut mich sehr, dass Ihnen diese Auszeichnung zuteilwurde.  Herzlichen Dank, natürlich auch im Namen des Saarpfalz-Kreises für Ihren unermüdlichen vorbildhaften ehrenamtlichen Einsatz“, richtete Landrat Dr. Gallo die Worte an Norbert Theis und wünschte ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.