Die Printausgabe des Ausbildungsatlas für den Saarpfalz-Kreis ist bei der Kreisverwaltung erhältlich und online abrufbar.

Ein Ausbildungsatlas für den Saarpfalz-Kreis stellt eine Fülle von Berufen in Wirtschaft, Handwerk, Dienstleistung und Verwaltung vor. Erstellt wurde er in Kooperation mit der BVB-Verlagsgesellschaft. Darin zu finden sind auch detaillierte Informationen zu den Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten, Praktika, zum Freiwilligen Ökologischen Jahr und dem Bundesfreiwilligendienst bei der Kreisverwaltung. Ebenso enthalten sind die Ausbildungsmöglichkeiten und den dualen Studienmöglichkeiten beim Kreiskrankenhaus und dem Medizinischen Versorgungszentrum Saarpfalz in St. Ingbert. Er gibt Tipps zur Online-Bewerbung, zum klassischen Bewerbungsschreiben und zum Vorstellungsgespräch. „Für die Berufswahl sollten sich die jungen Menschen genügend Zeit nehmen, eigene Interessen und Neigungen abwägen und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mitbedenken. Ich freue mich über Nachwuchskräfte, die als zuverlässige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unsere Teams verstärken“, so Landrat Dr. Gallo.

Die frisch gedruckte, 56-seitige Printausgabe ist an der Infozentrale der Kreisverwaltung und beim Fachbereich Büro Landrat, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, unter Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. Nr. 06841 104-7176 erhältlich. Die Online-Ausgabe ist unter Findcity_Ausbildungsatlas_Saarpfalz-Kreis abrufbar und führt im oberen Banner direkt zu den Homepages der im Atlas erwähnten Unternehmen.