Der vom Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises verfügte Aufnahmestopp für das Kreiskrankenhaus wird bis einschließlich Freitag, 25. Dezember, 24 Uhr, verlängert. Das bedeutet, dass das Kreiskrankenhaus – einschließlich der geriatrischen Klinik weiterhin keine Patienten zur stationären Behandlung aufnehmen wird. Ambulante und stationäre Operationen werden abgesagt.

Das Infektionsgeschehen konnte noch nicht vollständig eingedämmt werden. Zudem stehen noch Testergebnisse aus, so dass das gewonnene Lagebild heute noch keine Aufhebung des Aufnahmestopps erlaubt. Sobald die noch ausstehenden Testergebnisse vorliegen, wird das Gesundheitsamt das Infektionsgeschehen neu bewerten.

Die Krankenhausleitung versichert, dass die Versorgung der Patientinnen und Patienten vollumfänglich gewährleistet ist.

Die Arbeitsquarantäne für das Personal besteht nicht mehr. Das Personal des Kreiskrankenhauses mit Ausnahme des Verwaltungspersonals, welches ausschließlich in dem separaten Verwaltungsgebäude tätig ist, wird täglich abgestrichen.

Besuche sind weiterhin nicht erlaubt und die Patienten dürfen auch nicht die Klinik verlassen, solange ihre Behandlung andauert. Die Kantine des Kreiskrankenhauses bleibt geschlossen.

Die Bereitschaftsdienstpraxis St. Ingbert am Kreiskrankenhaus ist von der Verfügung nicht betroffen.

Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis