Online Funktionen

Durch das Bürgerservice-Portal besteht die Möglichkeit eine Außerbetriebsetzung sowie eine Wiederzulassung eines Fahrzeuges, sofern HalterIn und das Kennzeichen gleichbleiben, direkt online auszufüllen und an die Zuständige Behörde zu schicken.
Voraussetzungen zum Nutzen des Bürgerservice-Portals sind folgende:

• Gültiger neuer Personalausweis welcher die online – Ausweisfunktion freigeschalten hat sowie damit verbunden ein Chipkartenlesegerät
 Die neue Zulassungsbescheinigung mit Sicherheitscode
 Amtliche Kennzeichen welche mit einem Sicherheitscode und neuen Stempelplaketten versehen sind
 Bereitschaft, als Zahlungsform das ePayment-System zu nutzen

Für alle anderen Zulassungsvorgänge ist momentan noch eine Vorsprache bei der Zuständigen Behörde notwendig.

Eine Informationsübersicht welche Unterlagen für welche Art der Zulassung notwendig sind kann hier eingesehen werden.

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9067777777-57

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w