Schulbuchlisten, Leihentgelte und Elterninformationen sind online abrufbar.

Aufgrund der Corona-bedingten Schulschließungen konnten die erforderlichen Unterlagen für die Schulbuchausleihe des kommenden Schuljahres 2020/2021 nicht in allen Schulen in Trägerschaft des Saarpfalz-Kreises an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden.

Alle wichtigen Informationen hierzu wie z.B. die Höhe des zu zahlenden Leihentgeltes, Freistellungsanträge, Schulbuchlisten sowie allgemeine Elterninformationen können allerdings auch bequem von zuhause aus auf den jeweiligen Homepages der Schulen oder auf der Homepage des Saarpfalz-Kreises abgerufen und ausgedruckt werden: https://www.saarpfalz-kreis.de/schule-bildung-kultur/schule/schulbuchausleihe

Damit die Schülerinnen und Schüler mit den neuen Schulbüchern pünktlich ins neue Schuljahr starten können, ist es wichtig, dass bis spätestens 1. Juni 2020 das Leihentgelt bezahlt oder der Freistellungsbescheid in der Schule abgegeben wird.

Bei allen Rückfragen rund um die Schulbuchausleihe stehen die zuständigen Schulbuchkoordinatorinnen oder die Hotline des Fachbereichs Schulverwaltung gerne zur Verfügung, deren Kontaktdaten auch unter dem v. g. Link zu finden sind.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9067777777-57

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w