Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, die uns täglich aufs Neue fordert. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mentoringcafé“ bietet das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises am Dienstag, dem 14. November, um 17.30 die Chance, sich mit dem Thema Veränderung und seinen verschiedenen Aspekten auseinanderzusetzen. Referentin ist die Neunkircher Beraterin und Trainerin Alexandra Karr-Meng, die sich seit vielen Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandergesetzt hat und sich als Buchautorin, Dozentin und Coach einen Namen gemacht hat. Veranstaltungsort ist das Homburger Frauenforum am Scheffelplatz.

Unentwegt werden wir mit kleinen und großen Veränderungen konfrontiert, auf die wir uns einstellen sollen. Derzeit erleben wir eine nie da gewesene Krise, die uns täglich vor Herausforderungen stellt. Wir erleben Einschränkungen im Alltag, haben Sorgen und Probleme und werden massiv auf die Probe gestellt.

Jeder Mensch geht unterschiedlich mit diesen Veränderungen um. Gehe ich Veränderungen offensiv an, versuche ich, Zeit zu gewinnen? Wie schaffe ich es, die guten Seiten der Veränderungen zu sehen, ohne möglicherweise zu hadern? Hier ist Kreativität und Flexibilität angesagt. Fordern, statt zu überfordern, wie finde ich meinen persönlichen Weg? Wie umgehe ich schwierige Situationen oder sogar Konflikte in der Gruppe, die auf Veränderungen zurückzuführen sind?

Der Vortrag unterstützt dabei, die Chancen der Veränderung zu erkennen. Im Anschluss besteht ausreichend Gelegenheit, sich über das Thema auszutauschen, berufliche Kontakte zu knüpfen und sich besser kennenzulernen.

Um Anmeldung bis zum 10. November unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. (06841) 104-7138 wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis