22. April im Kulturbahnhof in Bexbach entfällt

Die Kreisverwaltung informiert über eine Änderung beim Einsatz des mobilen Impfteams des Impfzentrum Saarland Ost.  Planmäßig war ein Impfangebot von Dienstag, dem 19. April, bis Samstag, 23. April, im Kulturbahnhof in Bexbach vorgesehen. Nun kann jedoch in dieser Woche das Impfangebot am Freitag, dem 22. April, nicht realisiert werden. Dieser Tag muss aus organisatorischen Gründen ausgenommen werden.

Das Impfteam ist dann noch von Montag, 25. April, bis Samstag, 30. April, von 10. bis 15.30 Uhr, in Gersheim, Sportheim, Schulstraße, Am Sportplatz unterwegs.

Es gilt weiter zu beachten, dass alle Terminierungen des mobilen Impfteams für Mai und Juni in unseren Kommunen zunächst abgesagt werden. Grund dafür ist, dass die Verantwortlichen des Impfzentrums Saarland Ost über den Einsatz und die Koordinierung eines Impfbusses beratschlagen.

„Es ist weiterhin notwendig, dass wir versuchen, die Impfquote zu erhöhen, indem wir niedrigschwellige Angebote in den Kommunen machen, ohne dabei in Konkurrenz zu den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte treten zu wollen, deren Mithilfe wir natürlich ebenso benötigen. Sobald es einen – nicht nur im übertragenen Sinne – neuen Fahrplan hierzu gibt, werden wir die Bürgerinnen und Bürger des Saarpfalz-Kreises informieren“, bittet Landrat Dr. Theophil Gallo um Verständnis für die Änderungen.