Die Kreisjugendpflege des Saarpfalz-Kreises bietet in Kooperation mit den Jugendpflegern der Städte und Gemeinden im Saarpfalz-Kreis am 23. September, eine Tagesfahrt zur Ausstellung „Körperwelten der Tiere“ in Saarbrücken an.

Auf einer abenteuerlichen Expedition durch das tierische Innenleben wird gezeigt, was Tiere zum Leben und Atmen, Laufen und Schwimmen, Fliegen und Fühlen bringt. „Körperwelten der Tiere“, kreiert und kuratiert von Körperwelten-Machern Dr. Gunther von Hagens und Dr. Angelina Whalley erlaubt seltene, sehr tiefe Einblicke in die unerschöpfliche Formenvielfalt der Natur und in bislang verborgene Eindrücke von Knochenbau, Muskulatur, Nervensysteme und Organe. Bei einer einstündigen Führung erleben kleine und große Tierforscher eine unvergessliche, anatomische Safari.

Die Tagesfahrt für Kinder ab zwölf Jahren beginnt am Samstagmorgen, dem 23. September, mit der Deutschen Bahn ab Homburg über St. Ingbert nach Saarbrücken. Die Rückkehr ist für nachmittags geplant. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 12 Euro.

Anmeldung bei Beate Hussong, Jugendpflege des Saarpfalz-Kreises, Tel. (06841) 104-8152, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.