Das Gesundheitsamt informiert

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises informiert über die angepasste Teststrategie. Demnach gibt es ab sofort kostenlose PCR-Tests nur noch nach einem positiven Antigen-Schnelltest. Einen Antigen-Schnelltest erhalten die Bürgerinnen und Bürger in einem zertifizierten Testzentrum. Zur Erklärung schreibt das Bundesministerium für Gesundheit: „PCR-Tests sollen künftig nur noch auf die Fälle konzentriert werden, bei denen man bei hoher Inzidenz davon ausgehen kann, dass sie zu positiven Testergebnissen führen.“ 

So reicht eine rote Warnmeldung auf der Corona-Warn-App nicht mehr aus, um einen PCR-Test zu bekommen. Ein Anspruch muss zunächst mit einem zertifizierten Antigen-Schnelltest abgeklärt werden. Für das Freitesten, also das vorzeitige Beenden einer Isolierung bzw. Quarantäne, reicht der zertifizierte Antigen-Schnelltest.

Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis