Aufgrund des gemeldeten COVID-19-Infektionsgeschehens an der Gemeinschaftsschule Mandelbachtal-Schmelzerwald in Ommersheim bleibt die Schulebis zu den Weihnachtsferien geschlossen. Das teilt das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises mit.  Es sollen Folgefälle in der Schule und damit eine weitere Ausbreitung im schulischen Umfeld vermieden werden.

Die Schulleitung bestätigt, dass alle Eltern informiert sind und dass das Lernen von Zuhause für alle Klassenstufen organisiert ist. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sowie die Fachlehrerinnen und Fachlehrer stehen auch per Videoschaltung in Kontakt mit ihren Schülerinnen und Schülern.

Die Klassen 5 und 9 werden morgen und am Mittwoch getestet. Den Schülerinnen und Schülern dieser beiden Klassen wurden Quarantänen bis zum 23. Dezember   angeordnet.

Wenn die in Quarantäne befindlichen Personen Krankheitssymptome zeigen, müssen diese sich umgehend beim Gesundheitsamt melden.

 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis