Ausbildung: Kauffrau/Kaufmann (w/md) für Tourismus und Freizeit

Kauffrau/Kaufmann (w/md) für Tourismus und Freizeit

Foto: VGstockstudio/Shutterstock.com

Die Beratung und das Informieren von Kunden*innen (w/m/d) über touristische Leistungen und Attraktionen, die Organisation von Veranstaltungen und die Umsetzung von Verkaufs- und Marketingkonzepten zur Förderung des regionalen Tourismus sind Teil der Aufgaben in diesem Ausbildungsberuf. Die Ausbildung findet an der Berufsschule Saarbrücken und beim Zweckverband Saarpfalz-Touristik in Blieskastel statt.

Voraussetzungen:

• mittlerer Bildungsabschluss oder ein als gleichwertig anerkannter Bildungsstand
  • großes Interesse an der Erstellung und der Vermittlung (regionaler) touristischer Angebote und der Dienstleistung in direktem Kunden*innenkontakt

Ausbildungsdauer: i. d. R. 3 Jahre
Ausbildungsbeginn: 1. August
Bewerbungszeitraum: August / September des Vorjahres, sofern bedarfsorientiert eine Ausschreibung erfolgt
Ausbildungsvergütung: z. Zt. 1.068,26 Euro im 1. Ausbildungsjahr

Foto: Monkey Business Images/Shutterstock.com