Karriere

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Tätigkeit bei der Kreisverwaltung interessieren.

Mit mehr als 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedient der Saarpfalz-Kreis als modernes Dienstleistungsunternehmen ein breitgefächertes und vielseitiges Aufgabenportfolio.

Neben den klassischen Verwaltungstätigkeiten fallen auch zahlreiche Aufgaben in Berufsfeldern wie z.B. Architektur oder Ingenieurwesen (z.B. beim Fachbereich Immobilienmanagement) oder im Gesundheitswesen (z.B. Arzt/Ärztin oder Gesundheitsaufseher*in (w/m/d) beim Fachbereich Gesundheitsamt) an.  Nähere Informationen diesbezüglich finden Sie unter der Rubrik "Fach- und Führungskräfte".

Informationen zu den Themen Studium, Ausbildung und Freiwilligendienste beim Saarpfalz-Kreis finden Sie unter der Rubrik "Nachwuchskräfte".

Einen Überblick über unsere aktuell zu besetzenden Stellen und zu den Bewerbungsmodalitäten verschaffen Sie sich umgehend unter dem Reiter "Aktuelle Stellenangebote".

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung!

 

 

Nachwuchskräfte

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Der Saarpfalz-Kreis ist als Wirtschaftsregion im Herzen Europas die Heimat

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Fach- und Führungskräfte

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Im öffentlichen Dienst ist eine große Bandbreite attraktiver Berufsfelder vertreten.

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Saarpfalz-Kreis als Arbeitgeber

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Foto: LookerStudio/Shutterstock.com


Fachbereich Personal, Innere Dienste
Am Forum 1
66424 Homburg

Telefon: (0 68 41) 1 04 - 7184
Telefax: (0 68 41) 1 04 - 7185

Dienstzeiten: Mo-Do 8.00-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr, Fr 8.00-12.00 Uhr und 13.00-15.00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis? Wir suchen talentierte und motivierte neue Kolleginnen und Kollegen (w/m/d) und freuen uns auf Ihre Bewerbung unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Unsere aktuellen Stellenangebote im PDF-Format können Sie am Ende der Seite aufrufen.

Eine Bewerbung in Teilzeit ist grundsätzlich auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der jeweiligen Ausschreibung nichts Gegenteiliges angegeben ist. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Arbeitszeitumfang an.

Die Kreisverwaltung arbeitet mit Interamt, dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Arbeitszeugnisse usw.) sind ausdrücklich erwünscht. Unsere aktuellen Stellenangebote auf dem Stellenportal Interamt finden Sie hier.

Informationen zum Online-Bewerbungsverfahren mit Interamt finden Sie hier   Information zum Online-Bewerbungsverfahren zum Download.

Sofern Sie eine schriftliche Bewerbung einreichen möchten, richten Sie diese bitte mit den üblichen aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisabschriften, Arbeitszeugnisse usw.) an den Saarpfalz-Kreis, Fachbereich Personal, Innere Dienste, Am Forum 1, 66424 Homburg.

Falls Sie Ihren Studienabschluss im Ausland erlangt haben sollten, fügen Sie bitte Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss (Zeugnisbewertung) der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.kmk.org/zab

Die Bewerbungsunterlagen werden aus datenschutzrechtlichen Gründen innerhalb von drei Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet, sofern nicht eine Herausgabe geltend gemacht wird. Bitte reichen Sie keine Originaldokumente, Mappen, Klarsichthüllen etc. ein; die Unterlagen werden nicht zurückgesandt. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung oder einem etwaigen späteren Vorstellungsgespräch entstehenden Kosten können nicht erstattet werden.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) zu.

 

So geht es nach Einreichung Ihrer Bewerbung weiter:

  • Sie erhalten eine Eingangsbestätigung per Email
  • Ihre Bewerbungsunterlagen werden von uns genau geprüft und wir melden uns nach Ablauf der Bewerbungsfrist schnellstmöglich bei Ihnen bzw. prüfen bei Initiativbewerbungen, ob
           wir eine Position zu besetzen haben, die zu Ihrem Profil passt
  • Sie erhalten ggf. eine Einladung zum persönlichen Gespräch
  • Haben wir uns für Sie entschieden, geben wir Ihnen nach Beteiligung der im Verfahren beteiligten Gremien Rückmeldung schnellstmöglich Rückmeldung
  • Im Anschluss erhalten Sie von uns eine schriftliche Zusage und können bei uns anfangen

 

Sozialarbeiter*innen/ Sozialpädagogen*innen (w/m/d) für unterschiedliche Aufgabenbereiche der Kreisverwaltung

 

Civil Engineer/ Bauingenieur*in (w/m/d) bzw. Building Engineer/ Architekt*in (w/m/d) für die Untere Bauaufsicht

Electrical Engineer/ Ingenieur*in (w/m/d) der Fachrichtung Elektrotechnik für den Fachbereich Immobilienmanagement 

Civil Engineer/ Bauingenieur*in (w/m/d) bzw. Building Engineer/ Architekten*in (w/m/d) mit Studienschwerpunkt Hochbau oder staatl. geprüfte*r Techniker*in (w/m/d) im Bereich Hochbau für den Fachbereich Immobilienmanagement 

Schulsekretäre*innen im Springerdienst für den Fachbereich Schulverwaltung

 

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Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

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IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
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