Willkommen auf der Internet-Seite vom Landrats-Amt vom Saar-Pfalz-Kreis.
Der Saar-Pfalz-Kreis ist ein Land-Kreis im Saarland.
Auf dem Landrats-Amt können Sie viele Dinge machen.
Und das Landrats-Amt kann Ihnen in vielen Bereichen helfen.
Auf der Internet-Seite finden Sie dazu viele Informationen.
Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.
Leichte Sprache ist gut für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache ist gut für Menschen, die nicht so gut Lesen können.
Und Leichte Sprache ist gut für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.
Leichte Sprache ist ein fester Begriff.
Daher gibt es für Leichte Sprache auch genaue Regeln.
Und daher schreiben wir Leichte Sprache groß.
Unsere Internet-Seite Leichte Sprache ist noch nicht fertig.
Im Moment übersetzen wir die Texte in Leichte Sprache.
Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache gibt es hier sowie auf der Seite der Landesregierung.
Informationen zum Corona-Virus der Bundesregierung in Leichter Sprache und Gebärdensprache gibt es hier.
Informationen in Leichter Sprache:
Haben Sie Fragen?
Frau Sandra Brettar hilft Ihnen gerne weiter.
• schreiben Sie eine E-Mail.
Die Adresse ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
• oder rufen Sie an.
Die Telefon-Nummer ist 06841 - 1 04 82 18
Auszubildende für den Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement
beim Jugenddorf-Berufsbildungswerk (CJD Homburg) haben
die Texte der Themenseiten "Leichte Sprache" gelesen und geprüft.
Sie stellen ab sofort im Rahmen ihrer Ausbildung eine CJD-Prüfgruppe.
Vielen Dank dafür.
Abbildungen: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013