Im öffentlichen Dienst ist eine große Bandbreite attraktiver Berufsfelder vertreten. Beim Saarpfalz-Kreis sind neben den „klassischen“ Berufsgruppen wie Verwaltungsfachangestellte/Verwaltungsfachwirte (w/m/d) und Diplom-Verwaltungswirte (w/m/d) auch u.a. Sozialarbeiter (w/m/d), Architekten (w/m/d), Juristen (w/m/d), Ärzte (w/m/d), Biologen (w/m/d), Informatiker (w/m/d), Psychologen (w/m/d) und Kulturwissenschaftler (w/m/d) zu finden.
Über die einzelnen Aufgabenfelder der Kreisverwaltung und die Zuständigkeiten der jeweiligen Geschäfts- und Fachbereiche können Sie sich hier näher informieren.
Welche Anforderungen (z. B. Bildungsabschluss, Fähigkeiten, Kenntnisse) sich für den konkreten Arbeitsplatz stellen, entnehmen Sie bitte der jeweiligen Stellenausschreibung. Grundsätzlich ist zwischen zwingend zu erfüllenden Vorgaben des Anforderungsprofils einer Stelle (sog. „Hard-Skills“, wie etwa der Nachweis eines bestimmten Studien- oder Berufsabschlusses) und wünschenswerten Anforderungen (sog. „Soft-Skills“, differenziert je nach Stelle) zu unterscheiden.
Sollten Sie Fragen zu einer konkreten Stellenausschreibung haben, können Sie sich auch jederzeit an die oder den in der Ausschreibung genannten Ansprechpartner*in wenden.