Gärten mit Geschichte

In der Saarpfalz gibt es eine Fülle und Vielfalt von historischen Parkanlagen. Zwar hat jeder Garten sein eigenes Profil, es ist aber aufschlussreich, die Parks als Ensemble zu erleben, in ihren Gemeinsamkeiten, in ihren jeweiligen Erhaltungs- und auch in ihren momentanen Präsentationsformen. Ziel ist es, die gartenhistorischen Relikte zu erhalten und nicht mehr existente Substanz zu visualisieren, um das „Gartenreich Saarpfalz“ in verschiedenen Dimensionen wahrzunehmen. Ziel ist die reale wie auch imaginäre gartenhistorische Spurensuche. Alljährlich erscheint dazu ein spezielles, einschlägiges Veranstaltungsprogramm.

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w