Informationsveranstaltung von Forum für Erziehung, Projekt BBick und Caritas Saarpfalz für Eltern von Schulanfängern ausländischer Herkunft im Familienhilfezentrum Saarpfalz-Kreis in St. Ingbert

Eine Informationsveranstaltung von Forum für Erziehung, Projekt BBick und Caritas Saarpfalz für Eltern von Schulanfängern ausländischer Herkunft vermittelt die Besonderheiten des deutschen Bildungssystems und deutscher Schulen. Es wird auch Thema sein, was für ein gutes Zusammenwirken von Schule und Elternhaus förderlich ist. Im Mittelpunkt der Abendveranstaltung am Dienstag, 11. September, 19:30 Uhr, steht auch ein Austausch über erste Erfahrungen mit der Schule ein. Ein Muttersprachler syrischer Herkunft wird anwesend sein. Die Referentinnen sind Dipl. Psychologin Lisa Grub und Dipl Sozialpädagogin Petra Leonhardt vom Caritas-Zentrum Saarpfalz, Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung. Die Veranstaltung findet im Familienhilfezentrum Saarpfalz-Kreis in St. Ingbert, Spitalstraße 9, statt.
Infos und Anmeldung bei Petra Leonhardt, Caritaszentrum Saarpfalz, Erziehungs-, Ehe- und Lebensberatung in St. Ingbert, Tel.  06894/3876170 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w