Ein Haus der guten Noten

Die Seite enthält folgende Unterpunkte:
Presse
Bildung
Ehrenamt
Frauen
Gesundheit
Jugend
Soziales
Senioren
Kultur
Umwelt
Wirtschaft

Meta-Navigation

Hilfe, Feedback und einen Gesamtüberblick über unser Angebot bieten die Seiten

Saarpfalz-Kreis - Bürgerservice, Urlaub, Veranstaltungen, Aktuelles
Willkommen im Saarpfalz-Kreis online

Hauptnavigation

Nutzen Sie den Einstieg über einen unserer vier Hauptbereiche


Bereichsnavigation

Die Unterpunkte dieser Seite sind

Beginn des Inhaltsbereiches

24.02.2005

Ein Haus der guten Noten

Spatenstich für den Erweiterungsbau an der Johannesschule in Rohrbach

„Ich hoffe, dieser Anbau wird ein Haus der guten Noten.“ Mit diesen Worten unterstrich Landrat Clemens Lindemann beim Spatenstich an der Johannesschule die Bedeutung der Erweiterung für die traditionsreichen Schule in Rohrbach.

Der Spatenstich an der Schule lockte viele Interessierte an. Der Erweiterungsbau wurde besonders vor dem Hintergrund der Ganztages-Betreuung an den weiterführenden Schulen des Saarpfalz-Kreises unbedingt notwendig.

Landrat Clemens Lindemann dankte in diesem Zusammenhang dem Team des Bauamtes des Saarpfalz-Kreises, die in kurzer Zeit den Anbau geplant haben. Entstehen werden Funktionsräume für Biologie, Chemie, Physik und Musik wie Räume für die Nachmittagsbetreuung und die Essensausgabe. Die veranschlagten Baukosten von rund 1,4 Millionen Euro seien, so Landrat Lindemann, gut angelegtes Geld, denn es gehe um die Zukunft der Kinder.

Dieser Meinung schlossen sich auch der Schulleiter Karl Heinz Härdter und St. Ingberts Oberbürgermeister Georg Jung an, der den Ausbau der Schule als eine Stärkung des Schulstandorts Rohrbach wertete. Mit einem Bagger vollzog der Landrat dann – von vielen Schülerinnen und Schülern genau beobachtet – den Spatenstich für den Erweiterungsbau an der Erweiterten Realschule, der noch in diesem Jahr fertiggestellt werden soll.

Autor: ust


Servicenavigation





Pfadnavigation

Sie befinden sich hier: Startseite » Presse » Bildung
Letzte Änderung: 12.04.2005

Informieren Sie sich über die Betreiber der Seite und die Datenschutzbestimmungen unter