Ausbildung

Wir bilden Dich aus zum/zur:

Pflegefachmann/Pflegefachfrau!

 

Die neu gestaltete Pflegeausbildung mit Abschluss Pflegefachmann/Pflegefachfrau wird als generalistische Pflegeausbildung bezeichnet und bietet vielfältige berufliche Möglichkeiten.

Nach Abschluss kannst Du in den unterschiedlichsten Bereichen der Pflege arbeiten und dich auch noch weiterbilden.

 

Die Ausbildungsgänge beginnen jeweils im Oktober und dauern 3 Jahre

 

Voraussetzungen:

- Mittlerer Bildungsabschluss oder Abitur/Fachabitur
- Hauptschulabschluss mit zusätzlicher abgeschlossener 3-jähriger Ausbildung
- Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung als Alten- und Krankenpflegehelfer/-in
- Gleichstellungsvermerk der zuständigen Behörde für im Ausland erworbene
- Bildungs- und Berufsabschlüsse

 

Gerne beantworten wir Dir in einem Vorstellungsgespräch all Deine Fragen!

 

Schicke uns gerne Deine Bewerbung:

per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

oder per Post an:

Kreiskrankenhaus St. Ingbert GmbH

Personalservice

Postfach 15 20

66365 St. Ingbert

 

Kontakt/Information:

Margit Damm (Pflegedirektorin)

Tel.: 06894/108-544

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Astrid Tabillion (Personalleiterin)

Tel.: 06894/108-121

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w