Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises lädt zum Trommelkurs für Einsteiger*innen ab Montag den 11. Februar 2019 von 18.30 bis 19.30 Uhr ein. Der Kurs findet in den Räumlichkeiten des Frauenbüros statt.

Trommeln bewegt! An zehn Montagabenden werden rollende Bässe und freche Beats die Spielfreude wecken- mal laut und mal leise, mal dynamisch und mal meditativ - gemeinsam wird gegroovt und die Kraft des Rhythmus erlebt. In früheren Kulturen waren es oft Frauen, die zu kultischen Handlungen die Trommel spielten. So lassen die Kursteilnehmer*innen die Trommeln sprechen, spielen im Verbund und trainieren die „Schlagfertigkeit“, schalten ab vom Alltag und tauchen ein in die wunderbare Welt der Rhythmen. Durch Rhythmusspiele und Bodypercussion aber auch über Stimme und Bewegung werden neue Arrangements und Spieltechniken eingeübt. Im Anfängerkurs sind auch absolute Neubeginner*innen, die bisher kein Instrument spielen, sehr willkommen.

Falls eine eigene Trommel vorhanden, kann diese mitgebracht werden. Auf Anfrage kann gegen Gebühr eine begrenzte Anzahl von Instrumenten zur Verfügung gestellt werden.

Der Kurs findet ab Montag, 11. Februar 2019 von 18.30 bis 19.30 für Anfänger statt. Kursleiterin ist Frau Nicole Schweitzer, Dipl. Sozialpädagogin und Rhythmuspädagogin. Die Kursgebühr beträgt 89 Euro/67 Euro (erm.) für 10 Montagabende. Nähere Infos und Anmeldung bis 8. Februar 2019 beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. (06841) 104-7138, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

  Am Forum 1
     66424 Homburg

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  (0 68 41) 1 04 - 0

  Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE92594500101010912200
BIC: SALADE51HOM

Der Saarpfalz-Kreis

logo spk w