Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises bietet zweitägiges Seminar an

Im Berufsleben sieht man sich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt. Hier sind gleichzeitig Flexibilität, Souveränität und ein hohes Maß an Selbstreflektion gefordert.  Im August bietet ein zweitägiger Workshop des zum Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises gehörigen Projekts „Koordinierungsstelle Frau & Beruf“ die Chance, mit der versierten Personaltrainerin Monika Molter (erlebte und erwartete) Schwierigkeiten im Berufsleben zu besprechen und gemeinsam stimmige Lösungsansätze zu entwickeln. Das Seminar findet am Freitag, dem 23. August, von 15 bis 20 Uhr und am Samstag, dem 24. August, von 8.30 bis 16.15 Uhr im FrauenForum am Homburger Scheffelplatz statt.

Die Teilnehmerinnen lernen die zum beruflichen Ein-, Auf- und Umstieg erforderlichen Techniken kennen und haben die Gelegenheit, die Umsetzung in der Gruppe praktisch zu üben. Je nach Bedürfnislage werden beispielsweise folgende Themen behandelt: Wie schaffe ich es, mich (als Frau) besser zu verkaufen? Wie kann ich meine Leistungen und Stärken für andere sichtbar machen? Worauf muss ich im Bewerbungs- oder Akquisitionsgespräch achten? Wie kann ich meine Interessen gegenüber meinem Chef artikulieren und durchsetzen?

Die Diplomsoziologin Monika Molter ist bereits seit vielen Jahren als Coach und Dozentin im Einsatz und verrät Kniffe, wie sich schwierige Kommunikationssituationen wirksam und positiv beeinflussen lassen.

Das Seminar kostet 100 Euro/75 Euro (ermäßigt) für Teilnehmerinnen der Koordinierungsstelle, 40 Euro für Teilnehmerinnen des Mentorings/Coachings, 166 Euro/125 Euro (ermäßigt) fallen ohne ESF-Förderung an.

Nähere Infos und Anmeldung bis 16. August beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Tel. (06841) 104-7138, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis