Fürsorge für einsame Senioren im Alltag

Viele Menschen werden im Alter einsam, weil immer weniger Freunde und Bekannte vorhanden sind.

Der Besuchsdienst „Türen öffnen“ des Seniorenbüros und des Pflegestützpunktes im Saarpfalz-Kreis sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, insbesondere für Homburg und St: Ingbert, die ein wenig Zeit erübrigen können, um damit Freude in das Leben von älteren Menschen zu bringen. Dies könnte durch gemeinsames Spazieren, Vorlesen oder Erzählen gelingen. In einem persönlichen Beratungsgespräch werden Art und Umfang der Besuche besprochen. (z. B. einmal wöchentlich ein bis zwei Stunden)

Natürlich stehen die Mitarbeitenden des Seniorenbüros jederzeit bei Fragen zur Verfügung und begleiten die Helferinnen und Helfer bei den ersten Kontakten. Zudem werden regelmäßige Treffen zum Erfahrungsaustausch und interessante Informationsveranstaltungen angeboten.

Wer Interesse hat, älteren Menschen zu helfen, wendet sich bitte an:
Marion Haas, Seniorenbüro, Tel. (06841) 104-8479, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt

Am Forum 1
66424 Homburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(0 68 41) 1 04 - 0

Rechtssicherer Kontakt

Kreissparkasse Saarpfalz

IBAN: DE92 5945 0010 1010 9122 00
BIC: SALADE51HOM
ID e-Rechnung: 10045000-9060000001-35

Der Saarpfalz-Kreis